Menü
eService
Direkt zu
Suche
eService – Ihr Anliegen bequem Online erledigen
Karlsruhe interaktiv – wichtige Website-Funktionen

Geplante Sonderausstellungen

Das Team des Pfinzgaumuseums hat bereits die kommenden Ausstellungen im Blick und die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

ab Herbst 2024

Durlach durch die Kameralinse von Walter Schnebele (Arbeitstitel)

Walter Schnebele (1920–2008) wuchs ab 1924 auf dem Thomashof bei Durlach auf. Ab 1953 arbeitete er als selbständiger Werbe- und Pressefotograf für Verlage, Agenturen und Unternehmen im In- und Ausland. Er war 1977 Gründungsmitglied der bekannten Karlsruher Ateliergemeinschaft „Die Schule“ und Preisträger vieler nationaler wie auch internationaler Fotowettbewerbe.

Aus dem Nachlass des Fotografen zeigt das Pfinzgaumuseum ab Herbst 2024 in einer Sonderausstellung eine Auswahl von fotografischen Werken, die vielfältige Einblicke in das Durlacher Alltagsleben vergangener Jahrzehnte ermöglicht.

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben